Coverdownload: 72 dpi | 300 dpi

King Charles III. Sein Leben in Bildern

Vom Prinz zum König – Die Krönung – Familie & Beziehungen. Großformatige Bild-Biographie mit mehr als 200 Fotos

TOPP 25224  |  ISBN 9783735852243
116 Seiten, 23,5 x 30,2 cm, Hardcover
Buch
22,00 €
Inklusive MwSt.
Dieser Artikel ist momentan nicht lieferbar.

Lang lebe der König!

Am 8. September 2022 bestieg König Charles III. nach dem Tod seiner Mutter, der unvergleichlichen Königin Elizabeth II., den britischen Thron. Für die Queen, deren Plichtbewusstsein sie über 70 Jahre auf dem Thron gehalten hatte, kam der Gedanke einer frühzeitigen Abdankung zur Gunsten ihres Sohnes nicht infrage. Und so hält Charles den Rekord als dienstältester Thronfolger und Prinz von Wales in der britischen Geschichte. In einem Alter, in dem andere  Menschen schon längst in Rente gehen, tritt er nun den Job an, für den er geboren wurde.

Nach der Zeit der Trauer um Elisabeth II. markiert die Krönung ein freudiges Ereignis, das nicht nur in Großbritannien von Millionen Menschen live am Fernseher verfolgt wurde. Und so wurde die Krönung mit all ihren seit Jahrhunderten festgelegten Zeremonien und Abläufen zu einem medialen Großereignis unseres Jahrhunderts. Die Faszination, die das britische Könighaus auch heute noch ausübt, war an diesem Tag ganz besonders zu spüren. Dieses historische Ereignis halten wir in diesem Buch für die Ewigkeit fest, ebenso die denkwürdigsten Momente im Leben des neuen Königs, von seiner Kindheit bis heute.

Mehr anzeigen
Copyright © 2024 frechverlag GmbH